Willkommen bei der Kolpingsfamilie Obergünzburg

 

Große Spendenbereitschaft in Obergünzburg trotz Corona


Auch dieses Jahr hat sich die Kolpingsfamilie Obergünzburg bei der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion engagiert. Trotz der aktuell schwierigen Lage konnten heuer 112 Pakete gesammelt werden. Und das, obwohl die Kolpingsfamilie diesjährig wegen der Corona-Pandemie keine Pakete gepackt hat, welche im ortsansässigen Supermarkt erworben werden konnten. In den vergangenen Jahren waren es stets knapp über 100 Pakete, welche an insgesamt zwei Tagen in der alten Mädchenschule abgegeben wurden.

In die Päckchen kommen zum großen Teil Grundnahrungsmittel, aber auch Süßigkeiten, Hygieneprodukte und Geschenke für die Kinder - wie Malblock und Malstifte. Die Hilfspakete werden dann von freiwilligen Helfern nach Weihnachten in die armen Länder Süd-Ost-Europas gebracht.

Die Kolpingsfamilie Obergünzburg und die Johanniter bedanken sich bei allen, die ein Päckchen gepackt haben. Heuer gilt ein besonderer Dank dem Kindergarten in Engetried, welcher 13 Pakete gepackt hat.

 


 

Foto und Text: Sebastian Zirm