Weihnachtstrucker-Aktion

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Kolpingsfamilie Obergünzburg an der Weihnachtstrucker-Aktion. Die Johanniter sammeln im Dezember bayernweit Lebensmittelpakete, um bedürftigen Familien in Rumänien, Bulgarien, Bosnien, der Ukraine sowie Albanien eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Die Päckchen wurden am 13. und 14. Dezember 2019 von den Mitgliedern der Kolpingsfamilie in der Aula der alten Mädchenschule angenommen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag starten dann von Landshut mehr als 100 ehrenamtliche Weihnachtstrucker-Fahrer zusammen mit zahlreichen Helfern ihre mehrtägige Reise nach Südosteuropa.

Insgesamt schnürten die Obergünzburger 102 Päckchen. Ein großes Dankeschön für die vielen Paketspenden und Herrn Fastner (EDEKA Obergünzburg) für den Verkauf der Lebensmittelpakete.

Fotos: oben links Sebastian Zirm, oben rechts Carolin Hotz, unten Theo Fürgut
Text: Carolin Hotz