Kolpingsfamilie sammelt 114 Pakete für notleidende Menschen

Wie in den letzten Jahren schon gewohnt, sammelte die Kolpingsfamilie im Dezember wieder Lebensmittelpakete für die Ärmsten in Osteuropa. Trotz ähnlicher Aktionen  im Allgäu konnten sich die Kolpinger auf die treuen Päckchenpacker der Günztalgemeinde verlassen und wieder weit über 100 Pakete an die Johanniter übergeben.

Über 80 ehrenamtliche Fahrer bringen jedes Jahr Tausende von Päckchen

zu den Familien nach Rumänien, Bosnien und Albanien, um damit deren Grundversorgung in den Wintermonaten zu unterstützen. Das Wissen, dass die Päckchen aus Bayern extra für sie gepackt wurden, gibt den Menschen Kraft.  „So ein Päckchen ist für die Menschen hier ein Zeichen, dass sie in ihrem Elend nicht vergessen sind“, berichtet zum Beispiel Klosterschwester Christina aus Albanien.

Auch die Kolpingsfamilie bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen, die die Weihnachtstruckeraktion der Johanniter mit unterstützten.

Foto Kolpingfamilie:

Michael Struck freute sich beim Verladen zusammen mit den Helfern über 114 Pakete aus der Marktgemeinde.