Kolpingsfamilie sammelt 162 Pakete für den Weihnachtstrucker

Bei der diesjährigen Weihnachtstruckeraktion von Antenne Bayern und den Johannitern sammelte die Kolpingsfamilie Obergünzburg wieder fleißig Pakete.

An den zwei Wochenendtagen kamen insgesamt 162 Pakete aus dem Günztal zusammen. Große Unterstützung kam dabei  von den Kindergärten Günzach und  Unterthingauer aber auch von den beiden Obergünzburger Kindergärten. Selbst vom 25 Kilometer entfernten Dorschhausen wurden Pakete, von Vereinen gesponsert, vorbeigebracht. Zusammen mit den beiden staatlichen Schulen am Ort werden in der Marktgemeinde wieder weit über 200 Pakete für diese humanitäre Hilfsaktion bereitgestellt.

Die Johanniter transportieren die Pakete in den Weihnachtsfeiertagen mit großen Hilfskonvois zu jenen, die unter der Armutsgrenze in Osteuropa leben. In allen Zielgebieten helfen Sie mit Ihren Paketen Kindern, Familien, behinderten und alten Menschen. Für die tolle Unterstützung möchte sich die Kolpingsfamilie Obergünzburg bei allen Päckchenpackern recht herzlich bedanken.