Weihnachtstrucker 2004 - Endlich gestartet

Die Kolpingsfamilie Obergünzburg beteiligte sich im Dezember 2004 erstmals beim Weihnachtstrucker von Antenne Bayern und den Johannitern. An 5 Tagen konnten Groß und Klein ihre, zum Teil liebevoll verpackten, Lebensmittelpakete in der Aula der alten Mädchenschule abgeben.

Am letzten Abgabetag gaben sich die fleißigen Päckchenpacker fast die Türklinke in die Hand. Während am Vortag noch 55 Pakete an der Sammelstelle lagen, erhöhte sich diese Zahl bis zum Annahmeschluß auf 139 Pakete. Mit sehr viel Zuspruch kam diese Aktion bei der Bevölkerung an.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember, starteten dann 31 LKW der Johanniter von Augsburg aus in Richtung Osteuropa, um Ihre Päckchen dort direkt an die bedürftige Bevölkerung zu verteilen. Insgesamt wurden 45000 Pakete in ganz Bayern gesammelt, soviel wie noch nie zuvor, wobei im Landkreis Ostallgäu, laut Allgäuer Zeitung, 600 Päckchen gepackt wurden.