Bergmesse auf dem Thaneller

Bei traumhaftem Bergwetter trafen sich in der letzten Ferienwoche der Sommerferien wieder zahlreiche Kolpinger zur Bergmesse auf dem Thaneller.

Nach einem ca. zweieinhalbstündigen Aufstieg mit Kind und Kegel kamen wir gerade rechtzeitig zur Bergmesse. (Mann muss dazu allerdings sagen, wir hatten einen kleinen Umweg in Kauf genommen, der uns zeitlich ein bisschen ins Schleudern brachte). Nach einer erfrischenden und lebhaften Bergmesse mit Diözesanpräses Alois Zeller, die zudem noch vorbildlich von der Kolpingsfamilie Blonhofen–Aufkirch organisiert wurde, könnten wir unsere verdiente Brotzeit genießen. Beim Abstieg orientierten wir uns am Rest der Kolpinger und ließen alternative Wege links liegen. Somit könnten wir uns den leckeren Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen in der Kolpinghütte Weißenbach schmecken lassen.

Anlässlich der Jubiläumsfeier 2012 übernimmt die Kolpingsfamilie Obergünzburg die Organisation der nächstjährigen Bergmesse.