Kolping Senioren und der VDK feiern Hüatlefasching

Einen guten Gedanken hatten die Verantwortlichen, der Vorstand des VDK Obergünzburg Günter Schmid und die Leiterin der Kolpingsenioren, Fanni Röderer, die Hüatlefasnacht gemeinsam zu feiern.

Mit lustigen Worten begrüßte Fanni Röderer alle Gäste und freute sich, dass auch viele Mitglieder des VDK der Einladung gefolgt waren.

Ebenfalls wurde auch der Musikus Richard von den Senioren herzlich begrüßt. Beim einem Rundumblick könnte man viele phantasievolle Kreationen feststellen und mittendrin die rote Skimütze von Hr. Pfarrer Albrecht, der ebenfalls herzlich gegrüßt wurde.

Dass für Unterhaltung gesorgt war, dafür sorgten unter anderem Georg und Senzi Stetter mit dem Sketsch „Traumurlaub“, der alles andere als ein Traum wurde. Besonders für die Ehefrau, die es nicht schaffte ihren Mann zu überzeugen, dafür aber viel Applaus von den Zuschauern erhielt. Auch das Zwiegespräch „ Warum Klothilde in den Himmel kommt“ bestens in Szene gesetzt von Fanni Röderer und Georg Stetter als Klothilde und Hochwürden, hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Langsam war es Zeit, das Geheimnis über das Highlight des Nachmittags zu lüften. Orientalischer Flair herrschte im Schwanensaal als die Bauchtanzgruppe, unter Leitung von Martina Zackel die Tanzfläche betraten. Nach der Soloeinlage der Leiterin selbst, die graziös und charmant über die Tanzfläche wirbelte, sollten die 5 jungen Damen in ihren farbenfrohen Kostümen die Tanzfläche belegen. Die Gesten und Bewegungen wurden von den Senioren genauestens beobachtet. Langanhaltender Beifall war das Dankeschön an die hervorragende Darbietung und so könnten wir noch eine Zugabe erklatschen.

Das dieser kurzweilige Nachmittag viel zu schnell vorbei war bedauerten die Senioren sehr und waren daher auch der Meinung „das war Spitze“.

Fanni Röderer