Aktion „Sauberer Nikolausberg“

Kolpingfamilie reinigt Obergünzburger Schul- und Stationenweg

Die Aktion „Sauberer Nikolausberg“ gehört nun schon seit einigen Jahren fest zum Herbstprogramm der Kolpingfamilie Obergünzburg. Am letzten Oktoberwochenende trafen sich daher die Mitglieder der Kolpingjugend, der Kolping-Familienkreise sowie weitere freiwillige Helfer des Vereins, um die Wege rund um den Schul- und Stationenweg von Müll und Laub zu befreien.

In Kleingruppen wurden die einzelnen Bereiche mithilfe von Besen und Rechen gesäubert. Eine Gruppe widmete sich dem Bereich um die Lourdesgrotte, eine weitere befreite die Hänge rund um den Stationenweg von Laub und Ästen. Auch der Schulweg wurde von einer Helfergruppe gereinigt. Mit zwei Traktoren und Anhängern konnten das Laub und die Gartenabfälle gesammelt werden.

Nach knapp drei Stunden Arbeit und drei Fahrten zur Kläranlage Obergünzburg ließen sich die etwa 20 fleißigen Helfer die wohlverdiente Brotzeit schmecken, die von der Marktgemeinde Obergünzburg spendiert wurde. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Carolin Haase