Jährliche Reinigungsaktion am Nikolausberg erfolgreich durchgeführt

Wie in den vergangenen Jahren reinigte die Kolpingsfamilie  im Herbst wieder den Nikolausberg.

Neu war in diesem Jahr, dass sich die Säuberungsaktion nicht nur auf den Bereich rund um den Schulweg konzentrierte. Das Hauptaugenmerk wurde auf den Stationenweg, die Lourdes Grotte sowie den Bereich vor der Aussegnungshalle gerichtet. Somit wurde auch gewährleistet, dass eine Woche vor Allerheiligen ein Großteil der Flächen und Wege von Laub und Abfallresten gereinigt wurde.

Nach dreistündiger Arbeit und drei großen Anhängern voll Laub konnten die ehrenamtlichen Helfer, bestehend aus Mitgliedern, Kindern, Eltern und Jugendleitern, die wohlverdiente Brotzeit im Pfarr- und Kolpingraum genießen.

Ein besonderer Dank gilt der Firma F.X. Osterberger, die für die Aktion ein Gartenkleingerät spendierte, sowie der Marktgemeinde Obergünzburg, die die abschließende Helferbrotzeit finanzierte.

Thomas Jäckle