Erfolgreiche Kartenspieler in der Kolpingsfamilie

Alljährlich findet im Bezirk Ostallgäu ein Preisschafkopfen der Kolpingsfamilien statt. Ausrichter ist die Kolpingsfamilie, die im Vorjahr gewonnen hat. Deshalb fand die Veranstaltung dieses Jahr Anfang November in Füssen statt. Unsere Kolpingsfamilie war mit folgenden Mitgliedern beteiligt: Thomas Gleichauf, Brunhilde Holzheu, Christian Ratzke, Franz Schneider und Erna Waibel.

Gespielt werden 60 Runden. Es sind nur Mit-Spiele, Wenz und Solos zugelassen. Insgesamt traten 9 Mannschaften aus 8 verschiedenen Kolpingsfamilien an. In rund drei Stunden Spielzeit standen die Gewinner fest.

Die Mannschaftswertung hat die Kolpingsfamilie Ebenhofen (149 Punkte) vor der Kolpingsfamilie Obergünzburg (94 Punkte) und der Kolpingsfamilie Buchloe I (76 Punkte) gewonnen.

In der Einzelwertung siegte unser Kolpingsbruder Thomas Gleichauf mit 88 Punkten. Beste Frau beim Schafkopfen wurde Brunhilde Holzheu mit 38 Punkten. Sie kam in der Einzelwertung auf den 6. Platz.

Nachdem es für unsere Mannschaft so gut gelaufen ist, freuen sich schon alle auf das nächste Jahr in Ebenhofen.

Brunhilde Holzheu