Zahlreiche Aktivitäten beim Obergünzburger Pfarrfest

Beim diesjährigen Pfarrfest wurde die Pfarrei St. Martin von der Kolpingsfamilie tatkräftig unterstützt.

Neben dem Grillen, dem Kinderschminken und dem Bobbycar-Rennen der Jugend, zeigten zahlreiche Akteure beim Menschenkicker ihr Talent. Den Höhepunkt stellte das Spiel „katholische gegen evangelische Kirche „ – genauer gesagt Kolping gegen Luther – dar.

Unter dem wachsamen Auge des unparteiisch Parteiischen Pfarrer Huber, zeigten beide Seiten größten Ehrgeiz. So spielte Pfarrer Martin im Sturm einige Torchancen heraus, während Bürgermeister Leveringhaus seinen Kasten sauber hielt. Trotz grösster Anfeuerungsrufe der überwiegend katholischen Anhänger, konnte das entscheidende Siegtor der „Goggelekirche“ nicht verhindert werden.

So hatte die Niederlage der Kolpingtruppe kein gutes Omen für das am Abend stattfindende Finale der Fussball-EM.

10 Bobbycars für Günztaler Kindergärten

Beim diesjährigen Pfarrfest in Obergünzburg beteiligte sich die Kolpingjugend mit einem Bobbycar-Rennen für Groß und Klein.

Während Pfarrer Huber seine hintere Platzierung tapfer verteidigte, purzelten in den vorderen Rängen alle paar Minuten die Bestzeiten.

Am schnellsten umrundete den Geschicklichkeitsparcours Fabian Schneider. So konnte sich der Erstplatzierte über eine Familieneintrittskarte für den Skylinepark Bad Wörishofen freuen, der Zweitplatzierte Martin Kott erhielt 2 Eintrittskarten für das diesjährige Kolpingtheater im Juli und der Drittplatzierte Stefan Knitz erkämpfte sich einen Gutschein über 10 Kugeln Eis.

Erfreulicherweise sponserte die Fahrschule Wanner 10 neue Bobbycars, die im Anschluß an die Kindergärten in Obergünzburg, Günzach, Ebersbach, Untrasried und Ronsberg verschenkt werden.