Spende für die letzte Reise

Kolpingsfamilie Obergünzburg spendet 250 Euro an Wünschewagen Allgäu/Schwaben

Einmal noch über den Bodensee schippern, dem Lieblingsverein im Stadion zuschauen oder auf einer Hütte einkehren. Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) macht seit November 2018 in der Region Allgäu/Schwaben diese letzten Wünsche von Sterbenskranken zur Wirklichkeit.
Im Rahmen der Nikolausaktion der Kolpingsfamilie Obergünzburg wurden im vergangenen Jahr Spenden gesammelt, wovon 250 Euro nun an den in Kaufbeuren stationierten Wünschewagen übergeben wurden. Günter Heinold, der Organisator der Nikolausaktion wurde bei der Übergabe von der gesamten Nikolausmannschaft begleitet. Vor Ort erläuterte Sonja Hujo, die Koordinatorin des Wünschewagens, dieses besondere Angebot und berichtete von ihren letzten Touren. Seit Ende 2018 konnten bereits 55 Herzenswünsche erfüllt werden. Auf der Fahrt zu ihrem Loeblingsort werden die schwerkranken Fahrgäste von ehrenamtlichen Wunscherfüllern begleitet. Bei dem Besuch in Kaufbeuren konnte auch ein Blick in den modernen, speziell angefertigten Krankentransport-wagen geworfen werden.
Um die Wünsche der schwerstkranken Menschen erfüllen zu können, ist der Wünschewagen auf Spenden- und Sponsorenmittel angewiesen. Wir hoffen, dass unsere Spende dieses tolle Projekt weiter voranbringt und noch viele Wunschfahrten unternommen werden können.

Text: Carolin Hotz

das gesamte Nikolausteam der Kolpingsfamilie Obergünzburg mit Sonja Hujo vom ASB

Bild: Carolin Hotz