Kolpingsfamilie spendet 1000€ für kirchliche Projekte in Obergünzburg

Eine positive Überraschung hatte das neue Jahr für die beiden Pfarrer der ortsansässigen Kirchen zu bieten. Der Nikolausbeauftragte der Kolpingsfamilie Obergünzburg,  Günter Heinold,  konnte den beiden Geistlichen jeweils einen Scheck überreichen, mit denen ihre aktuellen kirchlichen Projekte unterstützt werden sollen. Pfarrer Walter Böhmer bedankte sich über eine Spende von 500€,  die für den Austausch der Läutmaschinen der Glocken für die Pfarrkirche St. Martin verwendet wird. Pfarrer Friedrich Martin freute sich, zusammen mit Wolfgang Denlöffel vom Kirchenvorstand,  über die unerwartete Spende für das neue evangelische Pfarrzentrum in Obergünzburg.

Seit fast fünf Jahrzehnten  veranstaltet die Kolpingsfamilie die Nikolausaktion in und um Obergünzburg,  deren Erlös meist gespendet wird.

Bild und Text: Thomas Jäckle

v.links. Theo Fürgut (Kolping-Vorstandsteam), Pfarrer Friedrich Martin, Wolfgang Denlöffel (evangelischer Kirchenvorstand), Andrea Steeb (Kolping-Vorstandsteam), Günter Heinold (Nikolausbeauftragter der Kolpingsfamilie), Pfarrer Walter Böhmer