Nikolaus spendet 600 €

Wie im Vorfeld angekündigt spendete die Kolpingsfamilie Obergünzburg den Großteil der letztjährigen Nikolausaktion wieder sozialen Projekten und Einrichtungen. Während 300 Euro der Einnahmen an das neu eröffnete Kinderhospiz in Bad Grönenbach gingen, spendeten wir die anderen 300 Euro an die Kolpingstiftung - Rudolf Geiselberger unserer Diözese in Augsburg.

Seit 3 Jahren werden dort Kolping-Kindergärten in Mosselbay und in Orange Farm/Nahe Johannesburg unterstützt. Dort finden 180 Kinder ein Zuhause. Die Kinder sind teilweise aidskrank. Sie erhalten in den Einrichtungen eine warme Mahlzeit und erleben Wärme und Geborgenheit. Um diese Kindergärten auch für die Zukunft sicher zu stellen haben wir uns entschlossen, die andere Hälfte der Nikolauseinnahmen an diese Einrichtungen zu spenden. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken, die die letztjährige Nikolausaktion unterstützt haben.