Über zwei Dutzend Kinder und Jugendliche bereichern die Kolpingsfamilie

Im Vorfeld zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Obergünzburg lud diese wieder zum Gottesdienst ein bei dem, dieses Jahr, 26 Kinder und Jugendliche aus den neu entstandenen Jugendgruppen feierlich in den Verein aufgenom-men wurden.

Gerade im vergangenen Jahr hatte die Kolpingsfamilie kräftig in die Jugendarbeit investiert. Neben den Gruppenleiterschulun-gen flossen auch Gelder in die Renovierung des  Jugendraums im Verkündhaus. Dieser wurde zusammen mit der Pfarrge-meinde für die Ministranten und die Kolpingjugend hergerichtet und neu möbliert. Dass sich diese Investitionen ausgezahlt haben, zeigt nun die zahlreiche Neuaufnahme der Kinder und Jugendlichen.

Einmal pro Woche treffen sich die 8-10jährigen zur Gruppenstunde unter der Leitung von Marion Immerz, Verena Rauscher, Julia Heinold, Ramona Assmann und Sebastian Zirm. Die zweite Gruppe der 12-14jährigen trifft sich immer mittwochs von 18-19 Uhr unter der Leitung von Lena Fürgut und Felicitas Assmann.

Nähere Informationen zu den einzelnen Gruppen erhalten Sie im Jugendschaukasten am Verkündhaus oder bei Thomas Jäckle, Tel.: 08372 8520.

Foto: Neben Präses Pfarrer Böhmer freuten sich auch der 1. Vorsitzende Thomas Jäckle sowie Jugendleiterin Kathrin Wanner über die zahlreiche  Neuaufnahmen in die Kolpingjugend.