Maiandacht 2019

Als schönster Monat des Jahres ist der Mai der Gottesmutter Maria geweiht. Es ist eine schöne Tradition unserer Kirche, dass wir im Mai die Mutter Jesus in besonderer Weise ehren. Die Gottesmutter wird als die wichtigste Fürsprecherin bei ihrem Sohn, Jesus Christus, geschätzt. Sie wird gebeten, Bitten und Dank der Gläubigen an den Gottessohn heranzubringen.

So trafen sich am 17. Mai die Obergünzburger Marienverehrer in der Bergkirche und hielten mit Pfarrer Walter Böhmer die Kolping-Maiandacht ab. Viele Kolpingfreunde waren dem Aufruf gefolgt, um in alter Tradition die Maiandacht mit schönen Liedern zu feiern.

Neben Marienliedern wurden kurze Impulse zur Gottesmutter vorgetragen und Bitten an Maria als Vermittlerin und Begleiterin herangetragen.

Wunderbar musikalisch begleitet wurde die Maiandacht vom Obergünzburger Liederkranz. Ein großer Dank gilt auch Ingrid Woisetschläger für die tolle Vorbereitung und Gestaltung der Maiandacht.

Carolin Haase