Jubiläum Edwin Rolf

Unser Mitglied Edwin Rolf lud die Kolpingsfamilie Obergünzburg ein, um mit ihm zu feiern. Er hatte gleich zwei Anlässe:
das silberne Diakonatsjubiläum und seinen 65. Geburtstag.

Mit einer Dankmesse in der Pfaffenhofener Pfarrkirche St. Martin begann der Festtag. Eindrucksvoll war der Einzug mit 6 Kolpingbannern, 30 Ministranten und 6 Pfarrern und Diakonen. Pfarrer Reinfried Rimmel hielt eine beeindruckende Predigt, die Edwins Leben und Wirken mit drei Bildern verglich. Die Gruppe Charisma 2000 aus Marktoberdorf umrahmte musikalisch den Gottesdienst.

Anschließend ging es mit Marschbegleitung durch die Musikkapelle Pfaffenhofen zum Martinusheim. Ein kleines Ständchen der Kapelle eröffnete den Gratulationsreigen. Auch die Kolpingsfamilie Obergünzburg durfte sich einreihen und überreichte dem Jubilar eine Kolpingskerze und einen kleinen Zuschuss für seine Weihnachtskrippe.

Wenn man so die Reden hörte, gewann man gleich den Eindruck, „unser Edwin“ ist in Pfaffenhofen voll integriert. Später tauchte dann noch unser Diözesanpräses Alois Zeller auf und gratulierte dem Jubilar.

Auch das Kulinarische durfte nicht zu kurz kommen. Ein großes Lob an die Küchenmannschaft des Martinusheimes. Doch ein schöner Tag geht auch einmal zu Ende und wir mussten Abschied nehmen, allerdings nach unserem Motto: wir schauen dem Letzten auf den Buckel.

Bild v.r.n.l: Manfred Geist, Edwin Rolf, Brunhilde Holzheu, Hubert Holzheu

Text: Hubert Holzheu