Grillfest der Kolpingsfamilie Obergünzburg

Anfang August veranstaltete die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Obergünzburg ein Grillfest für Ihre Mitglieder. Da beim Aufbau das Wetter etwas kritisch war, wurde kurzerhand das Fest in den Saal des evangelischen Gemeindehauses verlegt. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die evangelische Kirchengemeinde.

Theo Fürgut vom Vorstandsteam begrüßte die etwa 50 anwesenden Personen und wünschte Ihnen einen angenehmen Nachmittag. Ebenfalls begrüßen konnte er den Präses Pfarrer Walter Böhmer und die Ehrenmitglieder Fanni Röderer und Erwin Hartmann.

Sodann wurde der Grill angeheizt und schon bald konnten die ersten Gäste Steaks und Grillwürste auf ihr Teller legen. Ein Buffet mit leckeren selbstgemachten Salaten rundete den Gaumenschmaus ab. Auch an die Salatspender ein „Vergelt’s Gott“.

Das Wetter wurde wieder sonnig und einige Gäste zogen den Bierzelttisch im Freien dem Saal vor.

Zur Unterhaltung spielte das neu gegründete Kolping-Bläser-Quartett auf. Mit flotten Weisen unterhielten sie die Gäste. Bei lockerer Stimmung wurde geschunkelt und gesungen.

Viel zu schnell verging die Zeit und so konnten Gäste wie Organisatoren am Abend auf ein gelungenes Fest zurück blicken.

Hubert Holzheu