Der Familienkreis "Netter Haufa" wurde im Jahr 2000 gegründet, nachdem von mehreren Familien der Wunsch an die Vorstandschaft herangetragen wurde, wieder mehr familienfreundliche Angebote ins Programm der KF aufzunehmen, zur Zeit besteht unser Familien-Kreis aus sieben Familien mit Kindern im Alter zwischen 13 und 25 Jahren. Die Programmplanung, zu der wir uns übrigens zwei Mal im Jahr treffen, beinhaltet für alle Familienteile etwas. Zum einen treffen sich beispielsweise die Männer drei Mal im Jahr um etwas gemeinsam zu unterneh­men. Genauso oft treffen sich auch die Frauen, um sich vom Alltagsstress etwas zu erholen. Natürlich wird der überwiegende Teil unserer Programmes darauf angelegt, gemeinsame Aktivitäten mit der ganzen Familie zu planen. Seien es Wanderungen, Ausflüge, Besichtigungen oder einfach nur die Treffen, um ge­meinsam einen Rodelnachmittag zu veranstalten oder über aktuelle Themen zu diskutieren. Bei uns im Familienkreis ist immer etwas geboten und für jeden, ob groß oder klein, hält das Programm etwas bereit.

Der jährliche Höhepunkt in unserem Programm ist ein Wochenendausflug zu Berghütten oder Kolpingfamilien-Ferienstätten, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass wir uns im Familienkreis sehr wohl fühlen und uns jedesmal freuen, wenn wir wieder etwas gemeinsam unternehmen.

Im Frühjahr 2007 gründeten wir den zweiten Familienkreis mit 7 Familien.

Seit 2010 besteht auch eine Gruppe die sich S' Mittel-Alter nennt. Sie besteht aus 6 Ehepaaren im Alter von Ü50.
Programm "Netter Haufa"  Programm Neuer Familienkreis
                                                                                             Programm S' Mittel-Alter