Fahrt ins Blaue der Kolpingsenioren

Mit guten Wünschen unseres Herrn Präses für einen schönen Tag starteten die Kolping Senioren zu ihrer Fahrt ins Blaue.

Einen vollbesetzten Bus konnte die Leiterin Willkommen heißen. Dass sich immer wieder neue Gesichter den Kolpianern anschließen, darüber freute sich die Leiterin ganz besonders.

Es wurden die Fragebögen ausgeteilt und schon ´begann eine rege Diskussion unter den Teilnehmern, wohin die Fahrt wohl gehen mag. Nicht nur das Endziel sollte erraten werden, sondern auch Fragen über das Markt,- Kirchen- und Vereinsgeschehen sollten beantwortet werden.

Mal ganz ehrlich? Hätten Sie gewusst, dass das Himalajagebirge übersetzt auch Schneewohnung heißt? Es ist lustig zu sehen, auf welche Ideen die Senioren kommen bei ihrer Diskussion. Die Frage bögen wurden eingesammelt und nun stand der Auflösung nichts mehr im Wege.

Das Steiff Museum in Giengen war unser Ziel. An diesem magischen Ort spürt man den ganz besonderen Zauber der Steiff Tiere und Teddys. Zahlreiche Attraktionen laden zu einer Entdeckungstour im neuen Rundbau ein. Im Steiff Museum befindet sich auch der größte Steiff Shop der Welt. Ein beeindruckender Anblick voller Poesie. Stundenlang könnte man sich dort aufhalten. Doch unsere Fahrt ging weiter nach Leipheim, wo wir in einem herrlichen Biergarten unsere Mittagspause hielten, bevor wir am Nachmittag die Straußenfarm in Donaumoos besuchten.

Auf über 100.000 Quadratmetern konnten wir die afrikanischen Freunde, die Strauße, bewundern. Von den kleinsten Straußenküken bis hin zum schlachtfertigen Strauß durften wir alles besichtigen. Die größten Straußenvögel werden bis zu 2,5 m groß und bis zu 135 kg schwer. Voller Stolz zeigte uns der Besitzer dann sein Straußen-Lädele. Dort konnten wir staunen, wie vielseitig Straußeneier und Straußenleder verarbeitet werden können. Vom Alltagsgegenstand bis hin zu ausgefallenen Geschenkartikeln.

Mit vielen Eindrücken traten wir unsere Heimreise an, aber nicht ohne zuvor noch im Theater-Cafe´in Ichenhausen unseren Eisbecher, Cappuccino und Kuchen zu genießen.

Für diesen wundervollen Tag gab es viel Beifall für die Organisatoren und unsere Busfahrerin.

Franziska Röderer