Ein Abend in der Fahrschule

Auf großes Interesse stieß unser Oktober -Programmpunkt „Ein Abend in der Fahrschule“.

So konnten Teresa und Erwin Wanner in ihrer vollbesetzten Fahrschule einen etwas gehobeneren Schülerjahrgang als gewohnt begrüßen. Gleich zu Anfang wurden die einzelnen Interessensbereiche der Zuhörer abgefragt. Dabei wurden Fragen vom Verhalten beim Straßenbahnverkehr, Gehsteigparken, Umweltzonen bis hin zum richtigen Verhalten beim Passieren des Busverkehrs an den verschiedenen Haltestellen laut, um nur Einiges zu nennen.

Um seinen eigenen Wissensstand zu überprüfen, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Prüfungsbogen auszufüllen. Zur besseren Motivation wurden für die drei Erstplazierten verschiedene Preise von den Fahrlehrern vergeben.

Ein beruhigendes Gefühl hatte so Mancher, dass nach der Auswertung des Bogens der Führerschein nicht eingezogen wurde. Zum Abschluss kann man sagen, wir sind zwar nicht jünger nach diesen zwei Stunden aus der Fahrschule gekommen – aber auf jeden Fall gscheiter. Für einen interessanten und abwechslungsreichen Abend bedankt sich die Kolpingsfamilie nochmals recht herzlich bei der Fahrschule Wanner.