Willkommen bei der Kolpingsfamilie Obergünzburg

Emausgang 2017

 

25 wackere Kolpianer trafen sich am Ostermontag zum Emmausgang. Nachdem der Wetterbericht keine guten Aussichten bereit hielt, traf man sich zu einer kleinen Runde am allseits bekannten Knödlerparkplatz zur ersten Station. Unter der geistlichen Leitung unseres Präses Pfarrer Walter Böhmer wurde über die Stelle im Lukas-Evangelium gesprochen.

 

 

Zweite Station war die Lourdes-Grotte. Mit meditativen Gedanken –ein Stück in Stille gehen- ging es weiter zum Zentralkreuz auf dem Friedhof. Leider fing es jetzt an zu regnen.

 

 

Letzte Station war unsere Nikolauskirche auf dem Bergfriedhof. Hier sangen wir das „Vater unser“ und einen Kanon. Nach dem Segen ging es zurück zum Verkündhaus, wo Kaffee und leckere Kuchen auf uns wartete.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Ingrid Woisetschläger für die Organisation des Emmausganges sowie an Herrn Pfarrer Walter Böhmer für die geistliche Begleitung.

 

 

Text und Fotos: Hubert Holzheu