Emmausspaziergang 2009

Bei sonnigem Wetter trafen sich wieder zahlreiche große und kleine Teilnehmer um den traditionellen Emmausspaziergang zu begehen. Diesmal führte unser Weg über den „grauen Strich“ in Richtung Mittelberg.

Bei den einzelnen Stationen verdeutlichte uns Präses Pfarrer Huber an dem Beispiel einer Blumenzwiebel und an einem Ei, wie sich neues Leben in der Natur entwickelt, auch wenn dieses Leben oftmals nicht weiß, was sich in der bisher noch unbekannten Welt abspielt. Trotz dieser Ungewissheit drängt es nach draußen. Die Gedanken und das Gebet der Kolpingsfamilie waren währenddessen auch bei unserem Jugendleiter Martin, der am Karfreitag nach einem tragischen Verkehrsunfall verstarb.

In Mittelberg angekommen, wurde eine kurze Andacht in der Josefskapelle abgehalten, bevor wir den Rückweg für eine gemütliche Stärkung im Pfarr- und Kolpingraum antraten.