Mitten im Leben steh´n – Wege des Lebens geh´n

Bei sonnigem Wetter und frischem Wind trafen sich am Ostermontag knapp drei Dutzend junge und ältere Emmauswanderer der Kolpingsfamilie. Von der „alten Mädchenschule“ aus führte uns der Weg über den Oberen Markt zur Gutbrodstraße in Richtung Eschenloh. Pfarrer Huber erläuterte an den darauf folgenden Stationen die „Wege des Lebens“. Damals wie heute werden Sorgen und Probleme beim Spazierengehen leichter besprochen, so der Geistliche.

An der letzten Station wurden, bei heiterer Stimmung, die frisch gebackenen Osterlämmchen an die zahlreichen kleinen und großen Wanderer zur Wegzehrung verteilt.

In Immenthal angekommen empfing uns Herr Meinrad Hummel in der örtlichen Kapelle. Dieser erzählte uns eindrucksvoll die Geschichte, sowie einige Anekdoten von der St. Wolfgangkapelle. Im Anschluß ließen wir, bei reichhaltiger Verpflegung, den Nachmittag im Vereinsraum der „alten Mädchenschule“ gemütlich ausklingen. Selbst der Osterhase ließ es sich nicht nehmen und versteckte für die Kinder noch seine restlichen Süßigkeiten.