Sonniges Wetter lockt zum Emmausspaziergang

Knapp über 40 große und kleine Emmauswanderer trafen sich am Ostermontag am frühen Nachmittag vor dem Verkündhaus. Unser Weg führte uns dieses Jahr zur Marienkapelle nach Ebersbach. Bei sehr sonnigem Wetter marschierten wir über die Berggasse, am Sportplatz vorbei Richtung Reichholz. An verschiedenen Wegstationen brachte uns Präses Pfarrer Huber mit besinnlichen Impulsen die Osterzeit näher.

Auch an das leibliche Wohl der vielen kleinen Wanderer hatte er gedacht – die freuten sich über die kleine Stärkung in Form von Osterbrot und Schokoladenhasen. Nach knapp zweistündigem Fußmarsch erreichten wir die wunderschön renovierte Marienkapelle in Ebersbach. Nach einer kurzen Andacht und ein paar geschichtlichen Informationen zur Kapelle fuhren wir mit den bereitgestellten Autos zum Vereinsraum in der alten Mädchenschule zurück. Hier verbrachten wir noch eine gesellige Zeit bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen; und selbst der Osterhase ließ es sich nicht nehmen, und versteckte in der gesamten alten Schule die letzten Osterleckereien für die Kinder. So war es für klein und groß – jung und alt ein schöner Nachmittag.