Emmausspaziergang der Kolpingfamilie Obergünzburg

Am Ostermontag Mittag traf sich, wie seit Jahren schon Tradition, die Kolpingsfamilie Obergünzburg zum Emmausspaziergang. Und so marschierten knapp 3 Dutzend Große und Kleine unter Leitung von Pfarrer Huber vom Verkündhaus aus in Richtung Eschenloh nach Sellthürn.

Die verschiedenen Stationen umrahmte unser Präses mit Liedern und besinnlichen Texten, die uns die Botschaft vermittelten, dass man durch Steine, die einem in den Weg gelegt werden, oftmals stärker hervorgeht, als man im Vorfeld vermutet. Nach 1 ½ Stunden Fußmarsch erreichten auch die Jüngsten unser Ziel, die St. - Martin -Kapelle in Sellthürn. Nach einer kurzen Andacht erläuterte Pfarrer Huber die Geschichte der historischen Kapelle.

Zum Ausklang dieses sonnigen Nachmittags verbrachten wir noch eine gemütliche Zeit bei Kaffee und Kuchen im Benefiziatenhaus. Und weil wir nur tüchtige kleine Wanderer dabei hatten, schaute auch der Osterhase noch vorbei, und versteckte seine restlichen Süßigkeiten.