Aktion "Nikolaus von Haus zu Haus"

Die Tage werden langsam wieder kürzer, die Nächte kälter und viele Kinder und Ihre Eltern freuen sich schon auf den Besuch des Heiligen Nikolaus. Auch heuer startet die Kolpingsfamilie Obergünzburg wieder ihre Aktion "Nikolaus von Haus zu Haus". Zu den auswärtigen Kindern aus der Umgebung von Obergünzburg kommt der Heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht am Sonntag, den 04. Dezember 2022 und zu den Kindern in Obergünzburg kommen die beiden am Montag, den 05. Dezember 2022.

Die Anmeldung für die Nikolausaktion läuft ab Sonntag, den 27. November bis Donnerstag, den 01. Dezember jeweils ab 17:00 Uhr bei Günter Heinold unter der Telefonnummer 08372/2080.

Dia-Vortrag - Jubiläum 40 Jahre Renovierung Bergkirche

Anlässlich des Jubiläums "40 Jahre Renovierung Bergkirche St. Nikolaus" lädt die Kolpingsfamilie Obergünzburg am

Dienstag, 22. November 2022 um 19:00 Uhr

in das evangelische Gemeindehaus zu einem Dia-Vortrag mit Hermann Knauer ein. Hermann Knauer erinnert an die Jahr 1970/72 und 1980/81. Corona hatte das Jubiläum vor zwei Jahren verhindert. Vor 40 Jahren hat die Kolpingsfamilie zusammen mit den örtlichen Vereinen und Mitwirkung von weiteren Ehrenamtlichen über viele Wochen mitgearbeitet. Am 01. Dezember 1981 konsekrierte Bischof Dr. Josef Stimpfle den neuen Altar. Sie alle sind zu dem Vortragsabend herzlich eingeladen.

Kolpinggedenktag

Am 04.12.2022 feiert die Kolpingsfamilie Obergünzburg um 10 Uhr in der Kirche St. Martin den Kolpinggedenktag. Der Gottesdienst wird vom Jugendchor "Highlights" begleitet. Auf euer Kommen freut sich die Kolping-vorstandschaft.

Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Obergünzburg an der Weihnachtstrucker-Aktion. Die Johanniter sammeln Lebensmittel, um bedürftigen Familien eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Die Packliste ist zu finden unter:

Die Päckchen können am 09.12.2022 von 16-18 Uhr, sowie am 10.12.2022 von 10-12 Uhr in der Aula der alten Mädchenschule im Klosterweg 12 abgegeben werden. Herzlichen Dank für eure Mithilfe!